Simon Enzler
Spielplan >>
Kauf/Reservation >>
 
  wahrhalsig Fr 18., Sa 19. Juni, 20 Uhr  
Foto: ZVG

 

Kabarett

Jedes Jahr im August spielt sich am Nachthimmel ein fulminantes Spektakel ab. Unzählige Sternschnuppen aus dem Sternbild des Perseus ziehen die Schlaflosen in ihren Bann und verleiten selbst den aufgeklärtesten Geist zu einem Wunsch.

Aber was wünschen?

Gerechtigkeit für alle oder Geld für eine neue Gusseisenpfanne? Einen sicheren Job oder die Erfüllung eines Kindheitstraumes? Wahrheit, oder reicht es nicht schon, dass einem die anderen glauben?

«Wahrhalsig» werden diese Fragen gestellt. Am Schluss bleibt eine einzige Antwort: Nicht alles, was wahr wird, war gewünscht.

***

Der Appenzeller Kabarettist Simon Enzler tritt seit seinen Anfängen regelmässig in der Kellerbühne St.Gallen auf. Hier hat er sein bislang achtes abendfüllende Programm «wahrhalsig» im Februar 2019 aus der Taufe gehoben. Seither tourt er damit erfolgreich durch die gesamte Schweiz.

Simon Enzler wird am 12. Juni mit dem Appenzell Innerrhoder Kulturpreis ausgezeichnet
 

Kauf/Reservation >>
<<< >>>