Lilo Pfister‘s back
Lilosophien
Bild: Yoshiko Kusano
  zum Spielplan
Fr 13.9 20:00 Uhr
Sa 14.9 20:00 Uhr
Lilo Pfister, die grosse Schwester des Schweizer Exportschlagers «Die Geschwister Pfister», verliess ihre Brüder vor bald 30 Jahren und ging eigene Wege.

Auf einer Alp, 2000 Bühnenmeter über dem Meeresspiegel, lilosophiert sie über's Älterwerden, über den Klimawandel, über Liebe, Freundschaft und Glück.

Treu an ihrer Seite: Die drei von der Tankstelle. Topmusiker mit Schweizer Gütesiegel, drei neue Sterne an Lilos Firmament: Hank Shizzoe, Ben Jeger und Andi Hug.

«Die musikalische Spanne ist so weit, wie sich der Horizont erstreckt - vom Matterhorngipfel aus betrachtet. Seit reicht vom Alpsegen über Hildegard Knefs 'Das Glück kennt nur Minuten' und Edith Piafs 'Mon manège a moi ç'est toi' bis zu 'Wild Rose' von Nick Cave. Eine Vielfalt, die wiederum bestens zum polyglotten Appeal des Abends passt. (...) Die Prämisse der Show: Lilo Pfister hat sich auf eine Alp zurückgezogen, 2000 Bühnenmeter über dem Meeresspiegel, von wo aus sie mit der gebotenen Distanz auf die eigene Karriere, die übrig gebliebenen Sehnsüchte und die Verirrungen der Schweizer Gegenwart blickt.» (Berliner Tagesspiegel)

Trailer ansehen: Klicken Sie hier

«Die Geschwister Pfister»-Story
Contra-Interview
(25') anhören: Klicken Sie hier

Interview Spasspartout (8') anhören: Klicken Sie hier
 
Zum Spielplan