Das Amateurtheater «St.Galler Bühne» zeigt
Halbpension mit Leiche
Bild: ZVG
  zum Spielplan
Sa 8.4 20:00 Uhr
Mi 12.4 20:00 Uhr
Do 13.4 20:00 Uhr
Fr 14.4 20:00 Uhr
Sa 15.4 20:00 Uhr
Di 18.4 20:00 Uhr
Mi 19.4 20:00 Uhr
Fr 21.4 20:00 Uhr
Sa 22.4 20:00 Uhr
Eine Selbsthilfegruppe für Mörder? Na klar, schliesslich verdienen alle eine zweite Chance.

Angeführt von der ehemaligen Bardame Pretty stürzen sich der cholerische Horst, die versponnene Jayashree, der putzwütige Ingolf und das tüddelige Tantchen in ihr grösstes Abenteuer:
die Eröffnung der Pension «Fünf im Glück».

Zwar ist der Speisesaal mickrig und die Buchführung eine Katastrophe, trotzdem hofft die Chaostruppe auf fünf Sterne vom Hotelverband.

Doch dann checkt als erster Gast ausgerechnet die Psychologin der Selbsthilfegruppe ein. Aber nicht, um sich zu erholen, sondern um ihren unbedarften Mann loszuwerden.

Dazu glaubt sie sich in der Pension goldrichtig, schliesslich kennt sie die Schwächen ihrer Patienten und weiss sie für sich zu nutzen.

Als dann auch noch die Hotelprüferin auf den Plan tritt, eskaliert die Situation. In der Lobby sitzt die Psychologin – tot! Jeder kommt als Täter in Frage, doch die Mannschaft hält eisern zusammen.

Nach einem temporeichen Versteckspiel gibt es die erhofften fünf Sterne – und obendrein Verstärkung für das Team!

***

Stück von Peter Godazgar, Kathrin Heinrichs, Carsten Sebastian Henn, Jürgen Kehrer, Ralf Kramp, Tatjana Kruse, Sandra Lüpkes, Sabine Trinkaus
 
Rechte: Deutscher Theaterverlag GmbH
 
26.4
Mittwoch
Bild: David Clough, Kampa Verlag, Zürich
Hansjörg Schertenleib
Im Schilf
Lesung. Der Tod des Vaters weckt im Erzähler Erinnerungen. Auch an dessen Schicksal als Verdingbub. Ein packender Roman um Beschädigung, Scheitern und Selbstbehauptung.

In Zusammenarbeit mit Rösslitor Orell Füssli

Den besseren Vater muss man erfinden
Begeisterte Kritik im Tagblatt lesen: Klicken Sie hier
«Im Schilf» ist eine psychologisch überzeugende Skizze  – mit viel kraftvoller, souverän platzierter Natursymbolik. (...) Schertenleib dreht geschickt einen Vaterhass in eine literarische Rettung. (Hansruedi Kugler, Tagblatt)

Viel mehr als ein Erinnerungsbuch eines Versehrten
„Im Schilf“ ist ein zärtliches Buch, weder Abrechnung noch Aufarbeitung, aber die Geschichte eines älter werdenenden Mannes, der die Richtung seiner letzten Jahre selbst bestimmen will." (Gallus Frei, Literaturblatt)
Ganze Rezension lesen: Klicken Sie hier
 
27.4
Donnerstag
28.4
Freitag
29.4
Samstag
Bild: Mirco Rederlechner
Michel Gammenthaler
Hugo?
Comedy & Tricks. Gammenthalers neues Programm ist ein beängstigend mitreissender Mix aus Comedy, Zauberei, Interaktionen mit dem Publikum und Hugo. Teilnahme auf eigene Gefahr!

Trailer ansehen: Klicken Sie hier
 
Zum Spielplan