Dominik Muheim
Soft Ice
Bild: Jens Ries / Alexandra Theiler
  zum Spielplan
Mi 20.11 20:00 Uhr
Do 21.11 20:00 Uhr
Die grossen Krisen der Welt gehen einem schnell am Arsch vorbei, wenn das eigene Hochzeitsfest eskaliert. Die Hochzeitsgesellschaft gespalten, der Champagner warm – und kurz vor der Trauung bleibt auch noch das Hochzeitsschiff mitten auf dem Bodensee stecken. Was also tun?

Tätschmeister Muheim versucht die Situation zu retten und setzt zu einer Rede an, die nicht nur die Gäste, sondern die gesamte Menschheit versöhnen soll. Wird er es schaffen?

Eine Show über die Widersprüche unserer Zeit, serviert mit Muheimschen Augenzwinkern – satirisch, berauschend, berührend.

Der Gewinner des Salzburger Stiers 2024 verstrickt sich in seinem Solo-Programm im Wirrwarr der grossen Fragen, welche das Leben kompliziert, aber erzählenswert machen.

Regie: Nina Halpern

«Ein Mann, der unseren Alltag mit nichts als Worten in charmante und höchst skurrile Karikaturen zerlegt.» (Jury Salzburger Stier)

Auftritt Preisverleihung in Olten vom Mai 2024 ansehen: Klicken Sie hier
 
Zum Spielplan