Juni 2024
4.9
Mittwoch
schön&gut
Aller Tage Abend
Poetisches und politisches Kabarett. In der Fortsetzungs-Dorfsatire geht es diesmal um Windräder und eine ominöse Aktivistin. Grosshöchstetten dreht ganz schön am Rad!

Auftritt an der Künstlerbörse 2023 ansehen: Klicken Sie hier

Die mehrfach preisgekrönten Anna-Katharina Rickert und Ralf Schlatter haben dieses Stück im Herbst 2021 unter coronabedingen Einschränkungen ein erstes Mal in der Kellerbühne gezeigt. Gegen Ende Ihrer Tournee kehren sie unter besseren Bedingungen für eine Reprisevorstellung hierher zurück.
 
Tickets ab 04.08
5.9
Donnerstag
6.9
Freitag
Ohne Rolf
Jenseitig
Theater, Comic, Kabarett. Das Duo verwandelt in einem überraschenden Balanceakt zwischen Diesseits und Jenseits urmenschliche Themen zu leichtgeblätterter Komik.

Auftritt bei Deville 2021 ansehen: Klicken Sie hier

Die mehrfach preisgekrönten Jonas Anderhub und Christof Wolfisberg haben dieses Stück im Frühjahr 2021 unter coronabedingten Einschränkungen bereits in der Kellerbühne gezeigt. Nun kehren sie gegen Ende ihrer Tournee unter besseren Bedingungen für zwei Reprisevorstellungen hierher zurück.
 
Tickets ab 05.08
13.9
Freitag
14.9
Samstag
Lilo Pfister‘s back
Lilosophien
Musikalisches Kabarett. Sie war Teil der «Geschwister Pfister». Nun kehrt Lilo mit den Topmusikern Hank Shizzoe, Ben Jeger und Andi Hug betörend auf die Bühne zurück.

Trailer ansehen: Klicken Sie hier
Tickets ab 13.08
18.9
Mittwoch
Leni Plöchl
LUX II
Transzendentale Trash-Performance. Wie kommt man dazu, eine Heilige werden zu wollen? Die Geschichte einer Unsichtbaren, die im Mittelpunkt stehen will. Regie: Josef Hader.
 
Tickets ab 18.08
19.9
Donnerstag
20.9
Freitag
Stefan Waghubinger
Hab ich euch das schon erzählt? - Best of
Satire/Kabarett. Waghubinger präsentiert das Beste aus 15 Jahren und neue Katastrophen. Er denkt und redet so knapp an der Wirklichkeit vorbei, dass man sie klarer zu sehen glaubt.

Auftritt am Humorfestival Arosa 2023 ansehen: Klicken Sie hier
 
Tickets ab 19.08
21.9
Samstag
Christoph & Lollo
«alles gut» (Vorpremiere)
Konzert. «Alles gut?» Echt jetzt? Es ist nicht alles gut! Österreichs «odd couple des satirischen Liedguts» setzt der absurden Gegenwart ein neues Album entgegen.

Auftritt im Fernsehen ORF 2023 ansehen: Klicken Sie hier
 
Tickets ab 21.08
23.9
Montag
25.9
Mittwoch
Die Brokatstadt
St. Galler Zeitreise - 1. Akt: 1900
Sankt Gallen und sein Theater am Bohl. Das Melodram um einen Kritiker, einen Regisseur und eine Schauspielerin zeichnet ein Bild der St.Galler Theaterkultur um 1900.

Szenische Lesung nach dem Roman von Viktor Hardung im Rahmen des 60-Jahr-Jubiläums der Kellerbühne

Mit Boglárka Horváth, Alexandre Pelichet, Matthias Peter. Musik Urs Gühr.
 
Tickets ab 23.08
27.9
Freitag
Simon & Jan
Das Beste
Konzert. Simon & Jan präsentieren das Beste aus 16 wilden Liedermacherjahren, in denen sie nahezu alle Kabarettpreise im deutschsprachigen Raum eingeheimst haben.

«Häng Dein Herz» ansehen: Klicken Sie hier
 
Tickets ab 27.08
Oktober 2024
17.10
Donnerstag
18.10
Freitag
Simon Enzler
brenzlig
Kabarett. Was 2022 in der Kellerbühne begann, kehrt hier noch einmal ein: Wir leben in brenzligen Zeiten! Der Kabarettist Simon Enzler bringt es exakt auf den Punkt.
 
Tickets ab 17.09
21.10
Montag
23.10
Mittwoch
Parsifal
St.Galler Zeitreise – 2. Akt: 1950
St.Gallen in den Fünfzigerjahren. Eine Atomvergiftung, Politklüngelei, ein Kompositionsauftrag des Stadttheaters und die Liebe reifen den Klavierlehrer Gilg zum Künstler.

Szenische Lesung nach dem Roman von Hans Rudolf Hilty im Rahmen des 60-Jahr-Jubiläums der Kellerbühne

Mit Boglárka Horváth, Alexandre Pelichet, Matthias Peter. Musik Urs Gühr.
 
Tickets ab 21.09
Weitere Daten