Jess Jochimsen
Meine Gedanken möchte ich manchmal nicht haben
Bild: Britt Schilling
  zum Spielplan
Fr 11.11 20:00 Uhr
Jess Jochimsen präsentiert mit beissendem Spott und leiser Nostalgie eine wundervolle Mixtur aus zwerchfellerschütternden Geschichten, schlimmen Dias und sterbensschönen Songs ‒ staubtrocken, liebevoll und sehr komisch.

Er spricht zur Lage der Nation, improvisiert über die Abgründe des Lebens, singt, liest, schreit, flüstert ‒ jeden Abend anders, aber immer solange, bis das Publikum randvoll ist mit Lachen und Liebe.

Jess tourt seit über 25 Jahren auf allen bekannten Kabarettbühnen, durch Hörfunk und Fernsehen.

Bei dtv sind mittlerweile acht Bücher von ihm erschienen, zuletzt sein hochgelobter Roman «Abschlussball».
 
12.11
Samstag
Bild: ZVG
Schertenlaib und Jegerlehner
Angesagt
Konzert. Schertenlaib und Jegerlehner fassen die Welt zusammen, vertreiben die Zeit, covern eigene Songs und führen windschiefe Dialoge über die Unzulänglichkeiten des Seins.

Michel Gsell und Gerhard Tschan sind seit 2011 regelmässig in der Kellerbühne zu Gast. «Angesagt» ist ihr 5. Programm
 
16.11
Mittwoch
Bild: ZVG
Muriel Zemp
Kauderwelsch
Konzert. Muriel Zemp spürt mit Volksliedern und Chansons populaires ihren Innerschweizerischen und Welschen Wurzeln nach. Frech, witzig und mit unverwechselbarer Stimme!

Ein brillantes mitreissendes Solo der Begleitmusikerin von Barbara Hutzenlaub

Trailer ansehen: Klicken Sie hier

Kritik Luzerner Zeitung lesen: Klicken Sie hier

Kritik Bote der Urschweiz lesen: Klicken Sie hier
 
Zum Spielplan