Tim Krohn & Anna Trauffer
Heidi feiert Weihnachten
Bild: Krohn - Nina Mann / Trauffer - Shirana Shahbazi / Krohn+Trauffer zvg
  zum Spielplan
Mi 23.11 20:00 Uhr
«Heidi feiert Weihnachten» ist ein musikalisches Familienprogramm der besonderen Art.

Erzählt wird ein schauerliches Märchen ganz im Sinn Johanna Spyris. Es bietet Bauernromantik vom Feinsten mit einem Hauch Ewigkeit.
 
Dargebracht wird dieses Märchen von den zwei alpinen Urgestalten, der Musikerin Anna Trauffer und dem Autor Tim Krohn, die – zumindest in ihren jungen Jahren – alle zum Verlieben fanden.
 
Tim Krohn, geboren 1965, wurde in Nordrhein-Westfalen geboren und wuchs in Glarus auf. Sein Werk wurde mehrfach ausgezeichnet. Inzwischen lebt er mit Frau und Kindern in Santa Maria Val Müstair.  Er ist freier Schriftsteller und schrieb unter anderem die Romane «Quatemberkinder» (1998) und «Vrenelis Gärtli» (2007), die in den Glarner Bergen spielen und die in der Schweiz Kultstatus haben.
 
Anna Trauffer, geboren 1980, hat 2005 ihr Kontrabass Studium an der Hochschule der Künste Bern abgeschlossen und arbeitet in den Bereichen Musiktheater, Improvisation und Performance. Als singende Bassistin und Solokünstlerin hat sie sich der Literatur verschrieben und deren Verschränkung mit Musik. Zusammen mit Tim Krohn und Gerhard Meister ist sie seit zehn Jahren an dieser Schnittstelle tätig.
 
Zum Spielplan