Ursus Wehrli
Kunst aufräumen – Die Live-Performance
Bild: ZVG
  zum Spielplan
Fr 23.09 20:00 Uhr
Wenn der Ursus nicht mit Nadeschkin auf der Bühne steht, räumt er auf: die Kunst, die Welt und alles andere.

«Kunst aufräumen» heisst die Live-Version der gleichnamigen Bestseller von Ursus Wehrli, der bekannte Kunstwerke nicht nur sauber ordnet, sondern sie gleich auch noch live verkauft.

Ursus Wehrli macht reinen Tisch: Ob Klee, Miró, Mondrian, Picasso, Van Gogh oder Breugel: Herr Wehrli zeigt, wie grosse Kunst sinnvoll organisiert, sauber angeordnet und platzsparend präsentiert wird.

Er eröffnet eine neue Perspektive auf die Kunst, erläutert seine Sicht von Ordnung und Chaos und erklärt, warum die Methode funktioniert und wenn nicht, warum es trotzdem Spass macht.

Wie er das tut, ist grandios – und was dabei herauskommt, ist einzigartig.

«Kunst aufräumen» ist eine unvergessliche Lektion für alle, die Kunst lieben oder Kunst hassen – und die einzig wahre Therapie für verzweifelte Kunstkritiker.

Vor allem aber ist es die verspielt-absurde Lösung, wenigstens dort Klarheit zu schaffen, wo es am wenigsten Sinn macht!

In Zusammenarbeit mit Rösslitor Orell Füssli
 
24.09
Samstag
Bild: Patrick Mettraux
Michael von der Heide
Echo
Konzert. Ein Jubiläumsprogramm hoch drei. 50 Jahre MvH, 30 Jahre Konzerttätigkeit, 25 Jahre Debutalbum. Die schönsten Lieder aus 12 Alben. Ein Abend, der nachhallt.
 
Tickets ab 24.08
28.09
Mittwoch
29.09
Donnerstag
30.09
Freitag
Bild: ZVG
Frölein Da Capo
Die Ein-Frau-Show
Konzert. Sie hat an Liedern geschliffen, an Reimen gefeilt und am Zeichenstift gekaut. Für einen Abend voller Gekritzel und Gesang, Geloope und Gehupe.
 
Tickets ab 28.08
Zum Spielplan