Michael von der Heide
Echo
Bild: Patrick Mettraux
  zum Spielplan
Sa 24.9 20:00 Uhr
Ein Jubiläumsprogramm hoch drei: Vor 50 Jahren erblickte er in Amden, «hinderem Bärg und änet am See», das Licht der Welt, wo er bereits als kleiner Bub sein Publikum fand, indem er mit zarter Stimme verblüfften Touristen Lieder vortrug.

Die Bühnenkarriere begann für ihn vor 30 Jahren, als er seinen ersten Talentwettbewerb gewann, mit dem selbst geschriebenen «Les petits héros», einer kleinen Hymne an alle Menschen, die im Hintergrund Grosses leisten.

Und vor 25 Jahren erschien sein Debutalbum, für welches er «Eusereine chönnt das au» aus der Versenkung holte, das er so kratzbürstig und gleichzeitig zart-liebevoll interpretierte, wie dies zuvor nur Margrit Rainer konnte.

Im Jubiläumsprogramm «Echo» ist Michael von der Heide mit seinen erfolgreichsten und schönsten Liedern aus 12 Alben und brandneuen Songs unterwegs.

Begleitet wird er von Martin Buess (Gitarre), David Cogliatti (Piano), André Pousaz (Bass) und Beni Bürgin (Schlagzeug).

Und weil er live auch als witziger und scharfzüngiger Conférencier glänzt, werden Geschichten und Anekdoten aus 50 Jahren Lebens- und 30 Jahren Bühnenerfahrung nicht fehlen.

Ein Abend, der lange nachhallt.

Trailer ansehen: Klicken Sie hier

 
28.9
Mittwoch
29.9
Donnerstag
30.9
Freitag
Bild: ZVG
Frölein Da Capo
Die Ein-Frau-Show
Konzert. Sie hat an Liedern geschliffen, an Reimen gefeilt und am Zeichenstift gekaut. Für einen Abend voller Gekritzel und Gesang, Geloope und Gehupe.

Auftritt bei Deville von 2020 ansehen: Klicken Sie hier
 
7.10
Freitag
8.10
Samstag
12.10
Mittwoch
13.10
Donnerstag
14.10
Freitag
15.10
Samstag
Bild: ZVG
Simon Enzler
brenzlig – Vorpremieren & Programmtaufe
Kabarett. Simon Enzler zeigt in der Kellerbühne fünf Vorpremieren seines neuen Kabarettprogramms, bevor er es mit der sechsten Vorstellung offiziell aus der Taufe hebt.
 
Zum Spielplan