Peter Stamm
In einer dunkelblauen Stunde
Bild: Anita Affentranger
  zum Spielplan
Mo 6.2 20:00 Uhr
Seit Tagen wartet die Dokumentarfilmerin Andrea mit ihrem Team auf Richard Wechsler in seinem Heimatort in der Schweiz. Bei ersten Aufnahmen in Paris hatte der bekannte Schriftsteller wenig von sich preisgeben wollen und nun droht der ganze Film zu scheitern. In den kleinen Strassen und Gassen des Ortes sucht Andrea entgegen der Absprache nach Spuren von Wechslers Leben. Doch erst als sie wieder seine Bücher liest, entdeckt sie einen Hinweis auf eine Jugendliebe, die noch immer in dem kleinen Ort leben könnte. Eine Jugendliebe, die sein ganzes Leben beeinflusst hat und von der nie jemand wusste.

In Zusammenarbeit mit Rösslitor Bücher

Peter Stamms neuer Roman erscheint zu seinem 60. Geburtstag.
 
8.2
Mittwoch
Bild: Michael Isler
Christoph Simon
Strolch
Solo-Kabarett-Stück. Über die Zwickmühlen und Verstrickungen eines Midlife Cowboys. Bis ein Betrügerring versucht, die Leute im Quartier auszunehmen. Nicht mit dem Strolch!
 
Tickets ab 08.01
9.2
Donnerstag
10.2
Freitag
Bild: ZVG
Zauberer Lionel
Deine Wahrheit
Theater-Zauberei. Gibt es nur eine Wahrheit? Oder doch mehrere? Lionel sucht augenzwinkernd Antworten auf diese Frage. Ein magischer Abend – weitab von den ausgetretenen Pfaden klassischer Zauberei. Regie Johannes R. Millius
 
Tickets ab 09.01
Zum Spielplan