Horst Evers
Wer alles weiss, hat keine Ahnung
Bild: Anja Limbrunner
  zum Spielplan
Mo 27.5 20:00 Uhr
Andere nennen es Alltag. Horst Evers nennt es Schikane.

Der warmherzig-schräge Geschichtenband «Wer alles weiss, hat keine Ahnung» des Bestsellerautors Horst Evers erzählt mitten aus dem Hier und Jetzt.

Es sind Erlebnisse, Vorfälle und Beobachtungen, in denen er liebevoll, mit viel Witz und einer Prise Weisheit unsere zunehmend verstörende Gegenwart ins Komische verklärt.

«Eine befreundete Lehrerin erzählte kürzlich, dass sie ihre Klasse gebeten hat, sieben mal acht zu rechnen. Ein Schüler kam zu dem Ergebnis vierundfünfzig. Als sie seine Antwort als falsch einstufte, protestierte er, dies beschränke ihn in seiner Meinungsfreiheit.»

Seine Geschichten sind weit davon entfernt, auch nur einen einzigen Ratschlag zu erteilen – und helfen trotzdem.

Zum Autor

Horst Evers, geboren 1967 in der Nähe von Diepholz und dort im ländlichen Niedersachsen aufgewachsen, studierte Germanistik und Publizistik in Berlin. Er jobbte als Taxifahrer und Eilzusteller bei der Post und gründete 1990 zusammen mit Freunden die Textleseshow «Dr. Seltsams Frühschoppen», die bald zur erfolgreichsten Lesebühne der Stadt wurde. Horst Evers erhielt u.a. den Deutschen Kabarettpreis und den Deutschen Kleinkunstpreis. Jeden Sonntag ist er auf radioeins zu hören. Seine Geschichtenbände und Romane sind Bestseller. Horst Evers lebt mit seiner Familie in Berlin.

google-Algorithmus hat Langeweile
Teaser ansehen: Klicken Sie hier

In Zusammenarbeit mit Rösslitor Orell Füssli
 
29.5
Mittwoch
30.5
Donnerstag
31.5
Freitag
Bild: Roland Taennler
Patti Basler & Philippe Kuhn
L¨cke
Kabarett. Fachkräftemangel, Bildungsdefizite, Steuerschlupflöcher. Überall gibt es Lücken. Patti Basler und Philippe Kuhn füllen sie lustvoll: satirisch, scharf und böse.

Patti Basler kann sogar Schlager
Begeisterte Premieren-Kritik lesen: Klicken Sie hier
 
Tickets ab 29.04
1.6
Samstag
1.6
Samstag
Bild: ZVG
Marius von der Jagdkapelle
Felltuschgnusch - Solo
Familienstück mit Musik. Eine turbulente Waldgeschichte über Toleranz, Verständnis und Zusammenhalt. Mit Marius als Dachs Adalbert, Seichhörnli, Oberjägermeister Brünzli, Muskelkater und Specht.

Empfohlen für die ganze Familie ab 3 Jahren
Tickets ab 01.05
Zum Spielplan